Über mich

 

 

---

 

Bisher dachte ich, ich bräuchte sowas wie diese Zeilen nicht, da der Zweck meiner Heimatseite nicht jener ist mich selbst, sondern der, meine Geschichten vorzustellen. Aber irgendwie wirkt das alles sonst so unpersönlich.

 

Also habe ich mir überlegt, was es eigentlich über mich zu erzählen gibt. Und damit meine ich keine privaten Daten, die ich nicht einfach so ins Netz stellen will. Das Ergebnis sieht leider mager aus, denn daß ich gerne Tolkien-Fanfiction schreibe, brauche ich euch nicht erst zu erzählen, oder? ;-)

 

Neben der Fanfiction befasse ich mich nun seit einigen Jahren mit Tolkiens Sprachen, hauptsächlich mit Sindarin und ein klein wenig mit Quenya. Spätestens seit PE 17 habe ich jedoch eingesehen, daß die Grenzen meines geistigen Fassungsvermögens erreicht sind. Also beschränke ich mich auf das reine Übersetzen und überlasse alles Tiefgründigere denen, die damit besser umgehen können als ich.

 

Außerdem bin ich ein Verfechter der alten deuten Rechtschreibung – jedenfalls soweit ich sie jemals beherrscht habe - und versuche Anglizismen weitestgehend zu vermeiden.

 

Ich mag meine eigenen vier Wände und meinen Garten und lese lieber über ferne Länder, als daß ich dorthin reise. Ein gutes Buch ziehe ich Zeitungen und Zeitschriften vor, weshalb ich oft nicht so recht weiß, was da draußen in der Welt vor sich geht. Außerdem mag ich gutes Essen und Wein. Ja, ich glaube, ich habe einiges mit den Hobbits gemein.

 

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, schreibt mir doch einfach einen E-Brief an Ithrenwen_bei_web.de, wozu ihr bitte das _bei_ durch @ ersetzt.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern!

Eure Ithrenwen

 

~*~

 

Eigentlich bin ich ja durch das RPG-Spielen zur Fanfiction-Schreiberei gekommen. Deshalb hier noch die Links zu meinen Aktivitäten:

 

Aktualisierung vom 25.03.2018: Die Links funktionieren nicht mehr, weshalb ich sie gelöscht habe.

 

Wandel der Zeit

Das RPG mit dem alles begann. Nicht nur meine „Karriere“ als Autor, sondern auch die (leider etwas unlogische) Vorgeschichte zu meinem „Hamfast Gerstenbräu“

 

Nacht über Mittelerde

Was wäre gewesen, wenn Sam den Ring in Kankras Höhle nicht an sich genommen hätte? Was, wenn Mittelerde in eine zweite Finsternis gestürzt wäre? Eine kleine Gruppe Gefangener entflieht und versucht das scheinbar Unmögliche. Sie wollen Mittelerde retten, und die Valar geben ihnen eine zweite Chance. Wenn sie versagen, ist alles verloren.

 

Aktualisierung vom 18.01.2018: Demnächst starten wir Teil 2: Die Befreiung Rohans

 

Die Prophezeiung

Hm, viel ist hier noch nicht passiert. Das RPG ist relativ neu – oder besser gesagt, hat ein paar Startschwierigkeiten... Sobald ich was über unseren Auftrag erfahren habe, kann ich mehr dazu sagen.

 

Aktualisierung vom 18.01.2018: Dieses RPG ist nach besagten Startschwierigkeiten leider völllig eingeschlafen.

 

I Dhúath or Anor

Ein Sindarin-RPG

 

 

Hauptseite

 

---